Flamingo Flucht

Eine tierische Schnitzeljagd

Diese AR-Rallye habe ich im Auftrag der Celloon GmbH für die Stadt Aschersleben erstellt. 

Das Ziel war eine ortsbasiertes Erlebnis für Familien und Kinder zu erstellen, welche die Sehenswürdigkeiten der Stadt Aschersleben mit einbezieht. 

Inspiriert von den Flamingos im Zoo Aschersleben habe ich schließlich die Geschichte vom ausgebüxten Flamingo entworfen und gestalterisch umgesetzt. 

Eine eigene GPS-Lösung ermöglichte es mir die Tiere an spezifischen Orten in Aschersleben zu platzieren, wo die Spieler*innen diese dann finden mussten. 

Der Rabe Mobi erzählt die Geschichte sowie Fakten über die Stadt. 

Die Bilderrätsel sind so gestaltet, dass sie eine innige Interaktion mit der Umgebung fördern und den Blick vom Smartphone heben. 

Die Rallye wurde als WebApp veröffentlicht und ist unabhängig von App- und Play Store.

Abschließend habe ich der Stadt Aschersleben angeboten die Rallye über meinen Supplier-Account bei GetYourGuide zu vertreiben, um die Reichweite zu erhöhen. 

Unter diesem Link finden Sie die Rallye auf GetYourGuide. 

Als White Label verfügbar

Wir adaptieren diese Rallye für Ihre Location!

Handgezeichnete Icons

Bei der Gestaltung der Icons war es wichtig, dass diese gut zu erkennen waren.
Gleichzeitig sollte die Karte aber auch an alte handgezeichnete Schatzkarten erinnern.

Die Schrift

Bei der Schriftart galt es ebenfalls eine gute Mischung zwischen Lesbarkeit und Verspieltheit zu finden.

Die Tiere

Die Tiere können mit Hilfe der AR-Kamera in der Welt platziert und fotografiert werden. Bei der Gestaltung der Tiere war ein kinderfreundliches Design wichtig, aber auch eine geringe MB-Größe für gute Performance auf mobilen Geräten.

Gallerie

Impressionen der Rallye.

Previous slide
Next slide