Spook Tour

Eine AR-Geisterjagd für bis zu drei Spieler*innen

Macht euch bereit, Geisterjäger! Das Grauen erwartet euch.

Spook Tour ist eine kooperative Outdoor Geisterjagd für bis zu drei Spieler. Ziel des Spiels ist es eine geheime Botschaft zu entschlüsseln und Hobby-Geisterjäger Holger aus der Spuk-Villa zu befreien.

Dafür müsst ihr reale Orte mit starker paranormaler Energie aufsuchen. Dort angekommen könnt ihr mit Hilfe eurer Geister-Kamera einen Blick ins Jenseits werfen.

Doch vorsicht! Jeder von euch sieht nur einen Teil der Lösung. Arbeitet zusammen, kommuniziert miteinander und beeilt euch, denn die Uhr tickt. 

Insgesamt warten zehn schaurige AR-Szenen darauf von euch erkundet und entschlüsselt zu werden. Jede Szene enthält die Übersetzung für eine okkulte Rune, mit der ihr die geheime Botschaft  entschlüsseln könnt.  

Holgers Schicksal liegt in euren Händen.

Wähle deine Rolle!

Du kannst Spook Tour alleine, zu zweit oder zu dritt spielen.
Bei mehreren Personen bekommt jede Person eine eigene Rolle.

Die AR-Szenen

Mit jeder AR-Szene erfährt ihr ein wenig mehr über die Story.
Allerdings liegt es an euch die Hinweise und Spuren zu finden und richtig zu interpretieren.

Guhl Kitchen

Das Foto-Kabinett der Grusel-Kreaturen

Nach jedem Hotspot bekommt ihr die Gelegenheit für ein Monster-Selfie.