Interaktive Fassaden

Showcase "Street ARt"

Street ARt ist eine Augmented Reality App, um Häuserfassaden interaktiv zu gestalten und in kleine 2D Games zu verwandeln.

Mit Hilfe der Bildmarker-Erkennung können digitale Kunstwerke präzise an einer Hausfassade platziert werden. 

Ein navigierbares Netz ermöglicht dann eine spielerische Interaktion mit der Inhalten. In dem unten gezeigten Beispiel ist das ein Pac Man Clon. Doch viele weitere Spiele sind möglich. 

Das Spiel kommt ohne Tippen aus, da es lediglich über die Handbewegungen gesteuert wird. 

Die Anwendungsmöglichkeiten von Street AR sind vielseitig. Sie können Street ARt nutzen, um ihre Location attraktiver zu machen und interaktive Geschichten zu erzählen. 

Munch Boy & Friends

Handgezeichnete Assets

Die Karte

Um die interaktiven Murals zu finden, braucht es zwingend eine Karte, welche die Position des Spielers und die Position der Murals anzeigt. 

Um sicherzustellen, dass die Spieler die Murals erst betreten können, wenn sie auch wirklich vor Ort sind, habe ich eine Distanz-Messung eingebaut.