Gregor Assfalg

Ihr Workshopleiter

Ich bin seit 2015 seit Workshopleiter tätig und würde mich freuen Sie bald bei einem meiner Workshops begrüßen zu dürfen.

0
erfolgreiche Workshops
0
Teilnehmer*innen

Workshops

Rallye Design

Wir entwicklen eine Stadt-Rallye mit Ihnen

Lego Serious Play

Wir nutzen Lego, um komplexe Prozesse zu visualisieren

Interaktive Stories

Wir zeigen Ihnen wie Sie mit Twine interaktive Stories erstellen

Gamification

Spielerische Optimierung.

Stop Motion

Animate everything!

Impresionen

Trickfilm-Animation mit Lego und Knete

Georg-Schwarz-Schule 2022

Play Video

Stadtplanung mit Lego und Graphic Recording

Ein Auftrag für die CorEdu uG, Leipzig, Sachsen

Ein fünftägiger Workshop im Rahmen des Projekts "Zukunftstalent", bei dem ich als medienpädagogischer Leiter und Visual Recoder tätig war.

Play Video

Erste visuelle Recordings

Peace & Happiness

Meine Teilnehmer:innen bei der Arbeit

Trickfilm-Animation & Stadt-Rallye mit Knete

Ein Auftrag für das Spielhaus am Westkreuz, München, Bayern

Clay-Motion-Animation mit Polymer-Knete, Stop-Motion-App und digitaler Schnitzeljagd am Ende

Auch und vielleicht gerade in sozialen Brennpunktvierteln gibt es spannende Geschichten und versteckte Ecken.

In diesem Workshop haben die Kinder ihre eigenen Geschichten in Form einer Tablet-Schnitzeljagd erzählt, komplett mit eigenen Knet-Figuren, Stop-Motion-Clips und Fotos.

Eigenständiges animieren mit passenden Apps

Die Karotten-Familie ist vereint

Knet-Meisterin

Zu zweit oder zu dritt geht es einfacher

Eine Produktion kann auch gerne mal zwei Stunden dauern

Trickfilm-Animation mit Knete

Ein Auftrag für das Maxus Kinder-, Jugend- und Kulturhaus, Gladbeck, NRW

Ein fünftägiger Workshop im "Maxus" in Gladbeck mit meinem Format "Knet-Planet"

Knet-Planet Flyer

Die Kinder hatten Spaß

Entstandene Figuren

Stadt-Rallye durch Bayreuth mit Lego

Ein Auftrag für den Wundersam Anders e.V, Bayreuth, Bayern

Die innere Lebenswelt in Form von LEGO Figuren visualisieren und mit GIF-Animationen zum Leben erwecken

Was geht in den Kinder vor? Das ist eine Frage, die ich oft höre und mir selbst oft gestellt habe. In diesem Workshop wollte ich es herausfinden.

In fünf Minuten mussten die Kinder eine Figur aus LEGO bauen. Durch den Zeitdruck denken sie nicht zu viel nach und handeln mehr aus dem Unterbewusstsein heraus. Bei der anschließenden Reflektion entstehen dann überraschend vielschichtige Charaktere.

Diese Charaktere platzierten wir dann im Lebensraum der Kinder - also direkt im Stadtteil und brachten sie in Form von kleinen GIF-Animationen zum Leben.

LEGO bauen mit Zeitdruck

Zyklopirus - hat nur ein Auge

Bürokraton - ist sehr bürokratisch

Krankenschwester

Pommes

Voodoo

Stadt-Rallye durch Blankenhagen

Kinder erstellen eine digitale Stadtrallye durch den Stadtteil Blankenhagen mit LEGO und Tablets

Ein Auftrag der Stadt Gütersloh

König Hankenblagen - der Endgegner

Stolze Kinder mit der fertigen Rallye

Unser Workshop in der Presse