
Portfolio meiner Arbeiten aus den Bereichen Augmented Reality, Game Design, Shortfilm, 2D und 3D Animation.
Freies Projekt
Dezember 2021
Alle Assets sind von mir in Procreate erstellt worden. Die Sound stammen von frei verfügbaren Webseiten. Das AR-Szenario habe ich mit Adobe Aero erstellt.
Hochschulprojekt
November 2021
Mein Ziel war ein kinderfreundliches AR-Szenario zu erstellen, bei dem Kinder mit ihren Eltern eine Unterwasserwelt erkunden können. Das Szenario sollte ortsunabhängig spielbar sein.
Alle Assets sind von mir in Procreate und Blender erstellt und animiert worden. Die Sound stammen von frei verfügbaren Webseiten. Das AR-Szenario habe ich mit Adobe Aero erstellt.
Hochschulprojekt
Oktober 2021
Mit Ride wollte ich einen stylischen und dynamischen Kurzfilm über einen Porsche Turbo machen, der das Feeling der 70er und 80er Jahre vermittelt.
Als Modell diente mir ein frei verfügbarer Porsche von Karol Miklas. Die Kamerafahrten habe ich in Blender gemacht und die Bilder dann in Adobe Premiere bearbeitet und mit Effekten versehen.
Auftragsarbeit für den:
Freunde des Wasserschloss Reelkrichen e.V.
Spurensuche Reelkirchen ist ein interaktiver Audiowalk mit spielerischen Rätseln, den ich für die “Freunde des Wasserschloss Reelkirchen e.V.” entwickelt habe.
Die Erinnerungen von Victor Frucht, der 1913 in Reelkirchen gelebt hat begleiten die Spieler*innen dabei auf ihrem Weg durch Reelkirchen.
Der Walk wurde mit TWINE, Audacity und Photoshop gebaut und läuft barrierefrei als WebApp.
Blender Showreel 2021
Ich beschäftige mich seit Oktober 2021 gewissenhaft mit Blender.
Mein Fokus liegt auf den wichtigsten Komponenten für einen kompletten Workflow: Modelling, Shading, Rigging, Animation & Rendering.
Bisher habe ich vorwiegend Soft Modell Charaktere designed.
Auftragsarbeit für das:
Kultursekretariat NRW
Kulturstrolche ist ein 2.5D Point & Click Adventure Game über das Landestheater Detmold, welches ich für das Kultursekretariat NRW angefertigt habe.
Die Idee war jungen Menschen per Videospiel einen Blick hinter die Kulissen zu bieten.
Die Charaktere werden von echten Schauspielern aus dem Theater gesprochen.
Das Spiel wurde mit Unity gebaut und ist als Browsergame, Desktop-Game und als App erhältlich.
Auftragsarbeit für das:
Kultursekretariat NRW
Kulturstrolche ist ein 2.5D Point & Click Adventure Game über die Künstlerzeche in Herne, welches ich für das Landessekretariat NRW angefertigt habe.
Die Idee war jungen Menschen per Videospiel einen Blick hinter die Kulissen zu bieten.
Die Charaktere werden von den Künstlern aus der Zeche gesprochen.
Das Spiel wurde mit Unity gebaut und ist als Browsergame, Desktop-Game und als App erhältlich.

VOIZR ist eine prämierte Tourismus-App, um Sounds in der Stadt zu platzieren.
Dream
Hack
Auftragsarbeit
Messe Leipzig
Cloud
Control
Text-basiertes Stadtteilspiel durch den Leipziger Osten.
Wilde Hilde
Spielraum im Leipziger Osten für stadtteilnahe Bildungsangebote.